Über mich

Ich bin Niko, ein unabhängiger, freiberuflicher Software-Experte, und konzentriere mich hauptsächlich auf Identity und Access Management (IAM) und Single-Sign-On (SSO) mit KEYCLOAK. Ich berate Unternehmen aller Branchen und führe Schulungen/Workshops für diese durch.

Meine KEYCLOAK-Reise begann bereits im Jahr 2015, in den frühen Tagen von KEYCLOAK. Ich bin immer sehr begeistert, wenn ich KEYCLOAK in einem meiner Kundenprojekte einsetzen kann und meine Kunden bei der Integration von KEYCLOAK in ihre IT-Landschaften und Umgebungen unterstützen darf. Wenn es meine Zeit erlaubt, versuche ich Code zu KEYCLOAK Projekt zu contributen. Außerdem bin ich aktiver Unterstützer in verschiedenen KEYCLOAK Community-Foren.

Neben meinen KEYCLOAK-Tätigkeiten arbeite ich in verschiedenen Rollen, wie z.B. als Software-Architekt, Entwickler und Trainer in verschiedenen Projekten für unterschiedliche Kunden. Vielleicht auch für Sie?

Meine hauptsächlich verwendeten Programmiersprachen sind Java und JavaScript. Egal ob Unternehmenslösungen, Integrationen oder Webentwicklung; Backend und Frontend; On-premise und Cloud.

Weiterhin interessiere ich mich sehr für Serverless-Architekturen, nicht zuletzt, weil ich ein Buch über Serverless Computing in AWS geschrieben habe, und wie man Serverless-Bausteine (und andere "Managed-Services") auf wertschöpfende Weise in Ihre Cloud-, On-Premise- oder Hybrid-Infrastruktur integrieren kann. Unter Verwendung verschiedenster Technologien und Programmiersprachen.


Bekannt von:


Zertifikate

AWS certified
Certified Professional for Software Architecture

Gemeinnützige und Community Tätigkeit

Als Co-Organisator unterstütze ich meine lokale Java User Group Darmstadt (JUG DA).
JUG DA Logo

Nimm Kontakt mit mir auf

Du hast weitere Fragen?
Du möchtest mich für einen Workshop oder zur Unterstützung Deines Projekts/ Deiner Projekte engagieren?
Du möchtest mich als Referent für Deine Veranstaltung gewinnen?

Buche einen Termin über Calendly/dasniko

Sende mir eine E-Mail: info@n-k.de

Vernetze Dich mit mir auf LinkedIn: in/dasniko

Kontaktiere mich auf Mastodon: @dasniko@mastodon.cloud

Kontaktiere mich auf X (Twitter): @dasniko

Oder schreibe mir hier direkt: