JavaScript Trainings

Erste Schritte mit Serverless Cloud Computing

t.b.d.

  • Web-Application Stack:
    • AWS Lambda
    • Amazon API Gateway
    • DynamoDB
  • ChatBot für Slack mit AWS Lambda

JavaScript für Java Entwickler

JavaScript und Java sind sich in ihrem Namen und ihrer Syntax sehr ähnlich, doch hier hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Immer noch sind viele Java-Entwickler der Meinung, dass JavaScript nur ein Subset von Java und eine unsichere Spiel-Sprache für den Browser ist, und sie sich somit nicht mit dieser Sprache auseinandersetzen müssen. JavaScript verhält sich jedoch völlig anders als Java, und so programmieren viele Java-Entwickler kleine JavaScript Programme, ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben und fragen sich dann, warum ihr Code nicht so abläuft wie sie sich das vorgestellt haben.

Im Zeitalter von Single-Page-(Web-)Applications (SPA) und Node.js sollte sich aber jeder Java-Entwickler auch mit den Besonderheiten von JavaScript auseinandersetzen. Da Java-Entwickler bereits über wiederverwendbares Vorwissen verfügen, kann in diesem 2-tägigen Powerkurs das Wichtigste was man über JavaScript wissen muss, in sehr kompakter Form vermittelt und tiefer auf einige Besonderheiten von JavaScript eingegangen werden. Dort wo möglich, werden bekannte Konzepte mit der Java-Welt verglichen, bzw. die Unterschiede aufgezeigt.

Mehr Infos & Termine »


Moderne Web Anwendungen mit React.JS

React ist ein Open Source JavaScript-Framework zur Entwicklung von modernen Benutzeroberflächen im Web. Entwickelt wurde React von Facebook, die es selbst auf ihrer Website und Mobile App einsetzen, sowohl als auch andere bekannte Unternehmen wie Airbnb oder Netflix.

Dieser 3-tägige Kurs vermittelt die Konzepte von React, React Router und Redux anhand eines durchgängigen Beispiels, das alle Teilnehmer im Laufe des Kurses an Hand von praktischen Übungen erarbeiten und so nach und nach eine komplette Anwendung erstellen.

Mehr Infos & Termine »