Konferenz-Marathon 2/3: Continuous Lifecycle 2013 in Karlsruhe

November 25, 2013

Kaum aus Hamburg zurück, ging es nach Karlsruhe auf die erste Ausgabe der Continuous Lifecycle 2013, veranstaltet von heise Developer und dem dpunkt.verlag. Hier hielt ich einen Vortrag über Continuous Database Migration and Versioning.
Die Continuous Lifecycle war eine kleine, aber sehr feine und professionell organisierte Veranstaltung. Sowas sieht man selten, aber mit den Verlagen Heise und Dpunkt stehen hier zwei sehr erfahrene Unternehmen dahinter.
Die Qualität der Vorträge war durchweg sehr hoch und ich habe niemanden auf der Konferenz getroffen, dem inhaltlich etwas fehlte. Also durchweg erfolgreich! Einziger Wehrmutstropfen für mich: dadurch dass ich mit dem Thema Continuous Delivery schon mehr als nur am Rande in Berührung gekommen bin, habe ich nach eineinhalb Tagen nicht mehr wirklich was Neues mitnehmen können. Aber das macht auch nichts, ich gehöre ja nicht zum eigentlichen Zielpublikum, komme aber gerne wieder und diskutiere auch gerne wieder mit!
Nachdem die Konferenz nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für alle Teilnehmer sehr erfolgreich verlaufen ist, ist mit einer Fortsetzung in 2014 zu rechnen.

Tags: ci agile konferenz liquibase datenbank cd flyway