Wasser in der Wüste - Apache Camel Vortrag bei der JUG Darmstadt

October 22, 2012

Tags: #java #jug #integration #camel

Am 18.10. konnte ich meinen Vortrag Wasser in der Wüste (EAI mit Apchae Camel) auf der Java User Group in Darmstadt vorstellen. Es war ein schöner Abend, zusammen mit vielen interessierten Zuhörern, die teils bereits Wissen über Apache Camel mitbrachten oder neu in dem Thema waren. Bereits während des Vortrages konnte ich auf viele Fragen Antworten geben, danach setzten wir die ein oder andere Diskussion bei einem Bier noch fort.

Das vorgestellte Beispiel ist bei GitHub verfügbar.

Vielen Dank an Johannes Leebmann und Marcel Bruch von der JUG-DA, dass ich das Thema vorstellen durfte und an Jörn Hameister für seinen Blogeintrag über den Abend.

« ESB and BPM come together Node.js & Co. mit Golo Roden »